Zeitgemäße Kommunikation für Industrie, Wissenschaft und Kultur

Kaner Thompson entwickelt zeitgemäße Kommunikation. Wir stärken Unternehmen und Institutionen mit konzeptionsstarken Lösungen – offline, online, crossmedial vernetzt. Unsere Kunden profitieren vom Zusammenspiel aus strategischem Weitblick, ideengetriebenen Konzepten und hohem persönlichem Engagement.

Mit eingespielten Projektteams gestalten wir Marken und Corporate Designs, erarbeiten Positionierungen, Slogans, Produkt- und Markenstories, schreiben suchmaschinenoptimierte (SEO) Texte, bauen responsive Websites, entwickeln Messekonzepte, Direktmailings, Kampagnen und bringen komplexe Sachverhalte in schlüssigen Infografiken auf den Punkt. Besonders gerne lassen wir unsere Leidenschaft für Papier, Typografie und Sprache in anspruchsvolle Printprodukte fließen, etwa Geschäftsberichte oder Markenbroschüren.

Nach einigen Stationen in Agenturen, Verlagen und Industrieunternehmen wurde Kaner Thompson 2010 von Nazli Kaner und Nicole Thompson gegründet. Unser Schwerpunkt liegt auf Kunden mit anspruchsvollem Kommunikationsbedarf vor allem aus Wissenschaft, Kultur, Bildung, Technik und Life Science.

Lernen Sie uns persönlich kennen.

 

 

Nazli Kaner M.A.
Strategie und Kreation

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Nicole Thompson
Strategie und Beratung

Nicole Thompson   View Nicole Thompson's profile on LinkedIn

Beratung und Konzeption
Für KMU: Wo steht Ihr Unternehmen und wo möchten Sie hin? Unsere Beratung setzt immer an einer sorgfältigen und umfassenden Analyse des Ist-Zustands an und an der gemeinsamen Definition Ihrer Ziele. Auf dieser Grundlage erarbeiten wir die zielführende Kommunikationsstrategie, übersetzen Ihre Botschaften in Klartext, entwickeln überraschende Leitideen und wirksame, medienübergreifende Maßnahmen. Denn nachhaltige Kommunikation benötigt einen soliden strategischen Unterbau.

Corporate Publishing / Text
Einer unserer Schwerpunkte. Wir unterstützen Unternehmen rund um das sprachliche Erscheinungsbild. Sei es eine prägnante und unverwechselbare Corporate Language, eine geschliffene Einzellösung, ein schlagkräftiger Slogan oder ein neuer Produkt- oder Unternehmensname. Hier kommt Sprache weder zu kurz, noch gerät sie zu lang. Dafür ist sie Ausdruck fundierter Analysen und einer klugen Konzeption. Sie wird gepflegt wie ein Corporate Design, systematisch, konsequent und leidenschaftlich. Sie bringt auf den Punkt, was immer Sie Ihrer Zielgruppe sagen möchten. Und sie trifft in jeder Branche den richtigen Ton – sei es Wissenschaft & Forschung, IT, Technik, Medizin, Kultur, Konsumgüter oder Lifestyle.

Unsere Textleistungen:
> Corporate Language
> Claims (für Unternehmen, Produkte oder Kampagnen)
> Naming (Produkt- und Unternehmensnamen)
> Kundenzeitschriften / Newsletter, Fachartikel, Pressemeldungen
> Konzeption & Text für Printmedien (Geschäfts-/Jahresberichte, Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.)
> Konzeption & Text für digitale Medien (SEO-Text, Nutzerführung etc.)
> Textredaktion, Lektorat und auf Wunsch auch (externes) Korrektorat

Direkt- / Dialogmarketing
Der Dialog mit den Kunden ist eines der wichtigsten Kundenbindungsinstrumente. Wir entwickeln für unsere Kunden Direktmarketing-Maßnahmen in allen geeigneten Medien. Dabei umfassen unsere Leistungen strategische Beratung, Konzeption, Kreation, Umsetzung, Produktion und auf Wunsch die Steuerung der Response-Aktivitäten über Call Center oder E-Mail.

Gestaltung / Design
Uns geht es nicht um das Gefällige, um flüchtige Trends oder um Bilder um jeden Preis. Gestaltung ensteht bei uns immer aus dem Markenkern heraus, medienflexibel und mit dem Fokus auf ihre eigentliche Aufgabe: mit dem visuellen Instrumentarium klar definierte Botschaften zu kommunizieren. Gestaltung folgt der Aufgabe. Gestaltung aus unserer Agentur ist durchdacht, in sich schlüssig, mediengerecht – und trotz aller strategischer Rahmenbedingungen emotional, ästhetisch und modern. Oder kurz gesagt: zeitgemäß. Wir entwickeln für unsere Kunden eigenständige Corporate Designs, Markenauftritte, Logos, Bildsprachen und Kampagenmotive, wir gestalten Print-Publikationen, Werbemittel, Websites und digitale Anwendungen.

Kampagne
Ob Produkt-, PR- oder Imagekampagne, ob klassisch, online, mobil, viral oder quer über alle Kanäle – wir entwickeln Kampagnen, die emotional überzeugen, spitze Botschaften transportieren und perfekt geplant sind.

Kooperationsmarketing
Mit konzertierten Aktionen oder Markenallianzen können Unternehmen mehr erreichen – mit weniger, weil geteiltem Einsatz. Wir entwickeln für Sie interessante und realisierbare Ideen für Kooperationen und wir vernetzen Sie mit den geeigneten Partnern, deren Angebot, Philosophie und Zielgruppen zu Ihrem Unternehmen passen. Die Bündelung von Kompetenzen schafft auf einfache Weise einen Mehrwert für alle Beteiligten. Gleich ob gemeinsame Einzelaktion zur Verkaufsförderung, Event, Messestand, Kulturaktivität, Kampagne, Kundenmailing oder Social-Media-Aktivität – Kooperationsmarketing eröffnet ein weites Feld an Möglichkeiten, um neue Kundengruppen anzusprechen, schrumpfende Budgets auszugleichen und steigende Sympathiewerte zu verzeichnen.

Markenentwicklung und -führung / Branding
Nur Marken kommunizieren, gleich ob es sich um eine öffentliche Institution oder ein privatwirtschaftliches Unternehmen handelt, um  Produkt- oder um Imagekommunikation. Dabei bestehen echte Marken nicht nur aus Erscheinungsbildern wie Logo und Corporate Design, sondern sind unverwechselbare Persönlichkeiten, die ständig mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die Ausrichtung aller Strategien und Maßnahmen an den Markenwerten ist für uns elementar. Ob in der Markenentwicklung für neue Produkte und Unternehmen oder in der Markenprofilierung, wo noch zu wenig Kontur ist – das Thema Marke steht für uns am Anfang und Ende jeglicher Maßnahme.
Fragen Sie uns auch nach unseren Workshops zur Unternehmenspositionierung.

Mediaberatung und -planung
Die Basis für jede erfolgreiche Kampagne ist die professionelle Buchung der Medien. Bei der Beratung, Mediaplanung und -durchführung können sich unsere Kunden auf profundes Fachwissen, langjährig gewachsene Kontakte zu den Ansprechpartnern auf Medienseite und großes Verhandlungsgeschick hinsichtlich Rabatt-Konditionen und umfeldorientierter Platzierung verlassen. Wir entwickeln integrierte Mediastrategien und setzen diese je nach Zielsetzung in allen passenden Medien um: Printmedien (Zeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften), Klassische Medien (TV, Funk, Kino), Online Medien (Internet, Email, Gewinnspiele, soziale Netzwerke), Out-of-Home-Medien (Plakat, Verkehrsmittel, Blow-ups/Großflächen, CLP) und Ambient Media (Freecards, Zapfzäulen, Sampling etc.). Selbstverständlich wissen wir um die neuesten Trends und Entwicklungen im Medienmarkt und setzen diese gezielt für unsere Kunden ein.

Messen und Events
Die Teilnahme an Fachmessen ist für Unternehmen und Institutionen eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren, Aufträge zu generieren, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden klar definierte Messeziele und entwickeln eine an diesen Zielen orientierte Konzeption für den Messeauftritt, außerdem die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Das gleiche gilt für die Konzeption von Veranstaltungen wie Firmenjubiläen, Produkteinführungen, Kongress etc. Die Umsetzung von Messeauftritten und Veranstaltungen durch zuverlässige Spezialagenturen begleiten wir auf Wunsch federführend.

Projektmanagement
Kein Projekt wird ohne ordentliches Projektmanagement zu einem erfolgreichen und befriedigenden Abschluss kommen. Aber Projektmanagement ist zeitaufwändig und braucht System. Deshalb bieten wir diese Leistung auch für Ihre unternehmensinternen Projekte an: Projektmanagement zum Beispiel für Newsletter und Fachpublikationen, die inhaus verfasst werden. Oder für die Produktionsabwicklung interner Projekte. So sparen Sie wertvolle Zeit und können sich ganz auf die Inhalte konzentrieren.

AOK, Aquantum, Atelier Claus Sander, Arbeit in Bewegung, Bally, Baume & Mercier, BA Lörrach, Berlin Chemie, Praxis Dr. Beschnidt, Bestminds, Schlosshotel Bühlerhöhe, Burlington, Domani Möbelwerkstatt, Europa-Park, Fraunhofer Emil-Mach-Institut (EMI), GlaxoSmithCline, goShintai Japanische Gärten, Graf von Westphalen Bappert und Modest, Dr. Grandel, günstigmakeln.de, Haufe Verlagsgruppe, Hellma, HPV-Hauptverband Papier und Kunststoffverarbeitung, Kaner & Kaner, Kapferer Immobilien, Kolping Hotels & Resorts Germany, Kunert, Ladenbau Koch, Landesstiftung Baden Württemberg (heute: Baden-Württemberg-Stiftung), Lexware, Lipphausen Straßenbau, Biolandbetrieb Mattenhof, Memento Verlag, Montchenis, Möbelschau-Gruppe, Oxid e-Sales, pedal plus, Phadia, Hotel Römerbad, Schwarz Food, Solarfabrik AG, Thermo Fisher Scientific, University College Freiburg (UCF), Verch Kaner Zahnärzte, Verlag an der Ruhr, Vita Zahnfabrik
Flexibel und schnell in neuen Formaten agieren und dabei dem Markenkern treu bleiben – gefragt sind zeitgemäße Kommunikationslösungen, die der Dynamik von Markt und Gesellschaft gewachsen sind. Zeitgemäße Kommunikation bedeutet für unsere Kunden

>  Präsenz in den relevanten Öffentlichkeiten: Klassische und Online-/Social-Medien werden bedarfsgerecht bespielt.
>  Aufmerksamkeitsstarke, emotionale Kommunikation: Durch frische, stimmige Leitideen.
>  Sauber profilierte Markenidentität: Konsequente Markenführung zeichnet jedes Projekt aus.
>  Modernes Image: Trends und Innovationen werden sinnvoll genutzt.
>  Nähe zu Zielgruppen: In allen relevanten Kanälen mit der Zielgruppe ins Gespräch kommen.

Zeitgemäße Kommunikation als Strategie verstanden lässt sich in allen Branchen anwenden, passt in kleine wie große Budgets und tut jeder Marke gut.

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