Kommunales Kino Freiburg
Das Kommunale Kino Freiburg ist ein legendärer Ort der Filmkultur, an dem die Vielfalt der internationalen Filmgeschichte und innovative zeitgenössische Filme aus allen Teilen der Welt in Originalfassung zu sehen sind. Seit 2005 wurde das Kommunale Kino Jahr für Jahr mit einem der begehrten und bundesweiten Kinopreise der Deutschen Kinemathek ausgezeichnet: „für herausragende Programme und kontinuierliches [...]
materra. Stiftung Frau und Gesundheit e.V.
Materra ist eine vom Bundesministerium für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) akkreditierte Freiburger NGO. Der ehrenamtlich arbeitende, 1993 gegründete Verein unterstützt Frauen und Kinder in strukturschwachen und medizinisch unterversorgten Gebieten durch die Förderung von Frauenempowerment und Frauengesundheit. Jedes Projekt wird zu 75% vom BMZ gefördert. Für Materra entwickelten wir 2020 federführend eine komplette Neukonzeption der [...]
Schenkenberger Hof: Feinste Küchenkreationen im Hegau
Frischer Wind und frische Küche mit den neuen Pächtern des Schenkenberger Hofs: 2019 hat das junge Paar Michaela Merz und Bastian Wüst das große, aufwendig restaurierte Ausflugslokal im Hegau übernommen und auf Anhieb seine Gäste mit kreativen Küchenkreationen überzeugt. Für den Schenkenberger Hof entwickelte Kaner Thompson ein neues Corporate Design, das das vorhandene Logo integriert [...]
Gestaltung der VISIONEN Spirit & Soul
Das Mindstyle-Magazin VISIONEN Spirit & Soul versteht sich als Forum eines neuen Zeitgeistes für aufgeschlossene Menschen. Angesprochen werden Leserinnen und Leser aller Altersgruppen, die sich für eine ethische und nachhaltige Lebensart interessieren. Die abwechslungsreichen Themen und Beiträge bieten Hintergründe, Geschichten und Anregungen rund um Achtsamkeit, Rückbesinnung auf die Werte der Natur als Basis für einen nachhaltigen [...]
Neupositionierung und Webrelaunch für FRÖDE Customized Logistics
Als führender Logistiker für Neumöbel und Umzüge ist FRÖDE in Weil am Rhein und Basel zuhause, aber europaweit unterwegs. Das erfolgreiche Familienunternehmen ist seit 1885 on the road. Im Zuge des Markenrelaunch soll die zeitgemäße Identität des Unternehmens herausgearbeitet und in der Außendarstellung sichtbar werden. In gemeinsamen Strategie- und Positionierungsworkshops konnten wir FRÖDE und den [...]
Hörbuchgestaltung für den GRIOT Verlag
"Das sorgfältig gestaltete Booklet" (so der WDR) realisierten wir im Auftrag des Stuttgarter GRIOT Hörbuchverlags. Das Projekt umfasste die Gestaltung der Wortmarke sowie die Gestaltung von Schuber, 28-seitigem Booklet mit einem Text von Irene von Neuendorf und drei CDs im Digipak. Das von der Presse begeistert aufgenommene Hörbuch enthält Texte von Robert Walser und Peter [...]
Infografik der Meridiane- und Dorn-Therapie als Poster
Für Sven Kochs Seminar "Dorn-Therapie und Meridiane", das sich an Physiotherapeuten und Heilpraktiker richtet, entwickeln und zeichnen wir ein Plakat zur Veranschaulichung der Meridianverläufe und der Zusammenhänge mit Wirbeln und Organen. Das Poster wird bei Schulungen und in der Praxis Sven Koch eingesetzt. "Zwischen der Dorn-Therapie, einer ganzheitlich anwendbaren Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung und den Meridianen aus [...]
stayconcrete: Beratung und Betreuung
Die Luxembourger Möbelmacher sind Spezialisten für den Werkstoff Beton. In ihren Händen und Gussformen wird aus dem grauen Material schönes Design von feinster Haptik. stayconcrete hat weltweit zahlreiche Großprojekte in Innenausbau und Stadtgestaltung realisiert. Aber auch die Serienmöbel, Sonderanfertigungen für private Kunden oder beheizte Sitzgruppen und Liegen für die Gastronomie sprechen für sich und stayconcrete. [...]
Wir testen das – Co-Marketingkampagne für Thermo Scientific
Hausärzte sind für Thermo Scientific eine neue, wichtige Zielgruppe, die der Diagnostikspezialist über eine Co-Marketingkampagne mit den Laboren erreichen möchte. Unter dem Arbeitstitel "Allergiepatienten erkennen" soll den Hausärzten der vielfache Nutzen von Allergiebluttests für Praxis, Diagnose und Patient aufgezeigt und die Testanforderung in der Praxisroutine verankert werden. Wir entwickelten eine kompaktes Informationspaket rund um die entscheidende [...]
Peter Dreher, „Hinter dem Spiegel“
Der deutsche Maler und Grafiker Peter Dreher (geb. 1932) schaut auf ein ebenso vielfältiges wie erfolgreiches Gesamtwerk zurück. Anlässlich der Ausstellung in der Galerie Koenig & Clinton, New York (13. April bis 20. Mai 2017) gestaltete und produzierte Kaner Thompson gemeinsam mit Lange + Durach den Kunstkatalog "Hinter dem Spiegel". Die Publikation zeigt mit rund [...]
Neues Logo für die film commission
Die Film Comission Freiburg Schwarzwald ist die Anlaufstelle für TV- und Kinoproduktionen und unterstützt Filmschaffende bei allen Fragen rund um das Drehen in der Region. Im Zuge der Umfirmierung des ehemaligen "location office Freiburg" zur film commission Freiburg Schwarzwald gestaltete Kaner Thompson das neue Logo. film-freiburg-schwarzwald.de
Elevador: Feiner Hörgenuss
Elevador: das sind zwei herausragende Profimusiker, die mit ihren außergewöhnlichen Instrumenten, nämlich einem Euphonium und einer antiken Gitarre, südamerikanische Stücke interpretieren. Für Elevador ("Fahrstuhl") entwickelten wir das Corporate Design, Textelemente, die responsive Website und einen Flyer. Das Keyvisual entstand vor dem Jugendstil-Fahrstuhl im legendären, aber leider geschlossenen Grandhotel Römerbad in Badenweiler – mit freundlicher Unterstützung [...]
Produktbroschüre für Lexware e-commerce
Die Zielgruppe des neuen Produkts "Lexware e-commerce": KMUs, die mit der Warenwirtschaft von Lexware arbeiten und bislang vor den Tücken der Erweiterung ihres Vertriebs um einen Online-Shop zurückschreckten. Die neue Shoplösung von Lexware kann ruckzuck an die Lexware Software angekoppelt und einfach installiert, gestaltet und befüllt werden. Da dergleichen im Leben von Nicht-Technikern nur dann [...]
Weltweite Co-Marketing-Kampagne für SenTec
Statt wie gewohnt mit einer technisch-dokumentativen Kampagne zu werben, wagte der Schweizer Monitoringexperte SenTec mit uns den Schritt in die kreative Werbung. Wir entwickelten die internationale, englischsprachige Co-Marketingkampagne und Verkaufsoffensive, bestehend aus drei Mailings (print/digital) an Krankenhäuser – ausgesendet von den jeweiligen Distributoren (Fachhändlern) der SenTec-Produkte in Europa, USA und Japan. Ziel ist, die Fachhändler mit [...]
Rollenwechsel auf der Bühne Frey
Mit der Gründung von bühnefrey realisiert die Personaltrainerin Kerstin Frey ihr Konzept für "lebendiges Personal- und Führungskräftetraining". Dabei inszeniert sie Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings mit methodischen Elementen aus der Theaterpädagogik und dem Psychodrama und veranstaltet ausgewählte Seminare auf einer "echten" Theaterbühne – mit "echten" Theaterrequisiten. Auf der Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelten wir die Marke und den [...]
Komplexe Fakten visualisieren: Infografiken
Gute Informationsgrafiken können Zusammenhänge schneller aufzeigen und die Aufmerksamkeit für ein Thema erhöhen. Darüber hinaus lockern sie textintensive Seiten gestalterisch auf und bieten auch ansonsten zahlreiche Möglichkeiten für eine weitere Verwendung. Als Spezialist für die Darstellung komplexer Inhalte hat Kaner Thompson stets die Möglichkeit im Blick, Sachverhalte mit Hilfe von Infografiken in der Sache auf [...]