Arbeiten 2018-05-24T00:34:39+00:00
2019-01-08T17:12:31+00:00

Neupositionierung und Webrelaunch des Logistikunternehmens FRÖDE

Als führender Logistiker für Neumöbel und Umzüge ist FRÖDE in Weil am Rhein und Basel zuhause – aber europaweit unterwegs. Das erfolgreiche Familienunternehmen ist seit 1885 auf Erfolgskurs. Mit dem Relaunch der Marke soll die Identität des Unternehmens herausgearbeitet und in der Außendarstellung sichtbar werden. In mehreren Strategie- und Positionierungsworkshops wurden FRÖDE und der Markt [...]

2018-12-19T15:45:05+00:00

Hörbuchgestaltung für den GRIOT Verlag

"Das sorgfältig gestaltete Booklet" (so der WDR) realisierten wir im Auftrag des Stuttgarter GRIOT Hörbuchverlags. Das Projekt umfasste die Gestaltung der Wortmarke sowie die Gestaltung von Schuber, 28-seitigem Booklet mit einem Text von Irene von Neuendorf und drei CDs im Digipak. Das von der Presse begeistert aufgenommene Hörbuch enthält Texte von Robert Walser und Peter [...]

2019-01-08T16:30:40+00:00

Infografik der Meridiane- und Dorn-Therapie als Poster

Für Sven Kochs Seminar "Dorn-Therapie und Meridiane", das sich an Physiotherapeuten und Heilpraktiker richtet, entwickeln und zeichnen wir ein Plakat zur Veranschaulichung der Meridianverläufe und der Zusammenhänge mit Wirbeln und Organen. Das Poster wird bei Schulungen und in der Praxis Sven Koch eingesetzt. "Zwischen der Dorn-Therapie, einer ganzheitlich anwendbaren Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung und den Meridianen aus [...]

2019-01-08T17:13:08+00:00

Imagebroschüre für stayconcrete

Die Luxembourger Möbelmacher sind Spezialisten für den faszinierenden Werkstoff Beton. In ihren Händen und Gussformen wird aus dem grauen Material Design vom Feinsten und von unwiderstehlicher Haptik. stayconcrete hat weltweit zahlreiche Großprojekte in Innenausbau und Stadtgestaltung realisiert. Aber auch die Serienmöbel und individuelle Designmöbel für private Kunden oder die "Heated Benches", beheizte Sitzgruppen für die [...]

2019-01-08T17:11:17+00:00

Wir testen das – Co-Marketingkampagne für Thermo Scientific

Hausärzte sind für Thermo Scientific eine neue, wichtige Zielgruppe, die der Diagnostikspezialist über eine Co-Marketingkampagne mit den Laboren erreichen möchte. Unter dem Arbeitstitel "Allergiepatienten erkennen" soll den Hausärzten der vielfache Nutzen von Allergiebluttests für Praxis, Diagnose und Patient aufgezeigt und die Testanforderung in der Praxisroutine verankert werden. Wir entwickelten eine kompaktes Informationspaket rund um die entscheidende [...]

2018-12-28T11:05:36+00:00

Peter Dreher, „Hinter dem Spiegel“

Der deutsche Maler und Grafiker Peter Dreher (geb. 1932) schaut auf ein ebenso vielfältiges wie erfolgreiches Gesamtwerk zurück. Anlässlich der Ausstellung in der Galerie Koenig & Clinton, New York (13. April bis 20. Mai 2017) gestaltete und produzierte Kaner Thompson gemeinsam mit Lange + Durach den Kunstkatalog "Hinter dem Spiegel". Die Publikation zeigt mit rund [...]

2018-05-24T18:39:40+00:00

Neues Logo für die film commission

Die Film Comission Freiburg Schwarzwald ist die Anlaufstelle für TV- und Kinoproduktionen und unterstützt Filmschaffende bei allen Fragen rund um das Drehen in der Region. Im Zuge der  Umfirmierung des ehemaligen "location office Freiburg" zur film commission Freiburg Schwarzwald gestaltete Kaner Thompson das neue Logo. film-freiburg-schwarzwald.de

2017-03-01T11:17:52+00:00

Elevador: Feiner Hörgenuss

Elevador: das sind zwei herausragende Profimusiker, die mit ihren außergewöhnlichen Instrumenten, nämlich einem Euphonium und einer antiken Gitarre, südamerikanische Stücke interpretieren. Für Elevador ("Fahrstuhl") entwickelten wir das Corporate Design, Textelemente, die responsive Website und einen Flyer. Das Keyvisual entstand vor dem Jugendstil-Fahrstuhl im legendären, aber leider geschlossenen Grandhotel Römerbad in Badenweiler – mit freundlicher Unterstützung [...]

2016-12-09T15:28:45+00:00

Produktbroschüre für Lexware e-commerce

Die Zielgruppe des neuen Produkts "Lexware e-commerce": KMUs, die mit der Warenwirtschaft von Lexware arbeiten und bislang vor den Tücken der Erweiterung ihres Vertriebs um einen Online-Shop zurückschreckten. Die neue Shoplösung von Lexware kann ruckzuck an die Lexware Software angekoppelt und einfach installiert, gestaltet und befüllt werden. Da dergleichen im Leben von Nicht-Technikern nur dann [...]

2017-02-13T16:24:00+00:00

Weltweite Co-Marketing-Kampagne für SenTec

Statt wie gewohnt mit einer technisch-dokumentativen Kampagne zu werben, wagte der Schweizer Monitoringexperte SenTec mit uns den Schritt in die kreative Werbung. Wir entwickelten die internationale, englischsprachige Co-Marketingkampagne und Verkaufsoffensive, bestehend aus drei Mailings (print/digital) an Krankenhäuser – ausgesendet von den jeweiligen Distributoren (Fachhändlern) der SenTec-Produkte in Europa, USA und Japan. Ziel ist, die Fachhändler mit [...]

2016-12-09T12:12:41+00:00

Rollenwechsel auf der Bühne Frey

Mit der Gründung von bühnefrey realisiert die Personaltrainerin Kerstin Frey ihr Konzept für "lebendiges Personal- und Führungskräftetraining". Dabei inszeniert sie Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings mit methodischen Elementen aus der Theaterpädagogik und dem Psychodrama und veranstaltet ausgewählte Seminare auf einer "echten" Theaterbühne – mit "echten" Theaterrequisiten. Auf der Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelten wir die Marke und den [...]

2019-01-08T17:15:24+00:00

Komplexe Fakten visualisieren: Infografiken

Gute Informationsgrafiken können Zusammenhänge schneller aufzeigen und die Aufmerksamkeit für ein Thema erhöhen. Darüber hinaus lockern sie textintensive Seiten gestalterisch auf und bieten auch ansonsten zahlreiche Möglichkeiten für eine weitere Verwendung. Als Spezialist für die Darstellung komplexer Inhalte hat Kaner Thompson stets die Möglichkeit im Blick, Sachverhalte mit Hilfe von Infografiken in der Sache auf [...]

2016-06-17T13:18:11+00:00

Dialog mit Ärzten auf coliquio.de

Aufgrund seiner hohen Qualität gelten die Bluttests der von uns betreuten Marke nicht nur als Gold-Standard für die serologische IgE-Testung, sondern bieten auch das weltweit größte Spektrum an Allergenkomponenten für eine molekulare Allergiediagnostik. Ein "Infocenter" auf dem Social-Media-Portal coliquio.de ermöglicht der Marke den intensiven Dialog und Erfahrungsaustausch mit allergologisch tätigen Ärzten und deren Versorgung mit [...]

2016-06-02T16:40:37+00:00

University College Freiburg (UCF) für Ermöglicher

Das University College Freiburg (UCF) der Albert-Ludwigs-Universität bietet seit 2014 Studierenden aus aller Welt u.a. den interdisziplinären, englischsprachigen Studiengang “Liberal Arts and Sciences” an. Für das teilweise privat finanzierte College entwickelten wir eine hochwertige Printpublikation für potentielle Förderer, Ermöglicher, der Institution. Leistungen: > Teilnahme an Wettbewerbspräsentation mit zwei Broschürenkonzepten > Positionierungs- und Konzeptions-Workshop mit der [...]

2016-06-03T14:32:58+00:00

Imagebroschüre für die Domaine de Montchenis

Die Domaine de Montchenis im Burgund ist wunderschönes Urlaubsdomizil und Reiterhof mit 17 glücklichen Pferden, die im freien Herdenverbund leben, Menschen nur als nette Gefährten kennen und entsprechend gut gelaunt ihre "Arbeit" für alle kleinen und großen Reiter verrichten. Für die Domaine de Montchenis realisierten wir eine 24-seitige Imagebroschüre, die Lust auf den nächsten Urlaub [...]

2016-06-04T07:39:44+00:00

Dialog mit Hausärzten auf coliquio.de

Die Bluttests der von uns betreuten Marke erkennen zuverlässig die Autoantikörper vieler Autoimmun­erkrankungen und sorgen dafür, dass Erkran­kungen frühzeitig diagnostiziert oder ausgeschlossen werden können. Doch sind viele Hausärzte für das Thema Autoimmunerkrankung nicht sensibilisiert, so dass Patienten erst Jahre später und oft mit irreversiblen Schäden diagnostiziert werden können. Ein "Infocenter" auf coliquio.de ermöglicht die Versorgung [...]