Arbeiten 2018-05-24T00:34:39+00:00
2016-06-15T17:18:27+00:00

Katalog und Broschüren für die ImmunoCAP Allergie-Profile

ImmunoCAP Allergie-Profile sind nach Symptomen kombinierte Allergietests, die den Arzt bei einer effizienteren Diagnosestellung unterstützen können. Wir gestalteten den umfangreichen Katalog mit sämtlichen Allergie-Profilen als praktisches Ringbuch zum schnellen Nachschlagen und sorgen alljährlich für die aktualisierte Neuauflage des unter Ärzten begehrten Hilfsmittels. Außerdem entwickelten wir für die besonders wichtigen Profile Asthma, Ekzem und Rhinitis Broschüren [...]

2016-06-16T15:03:18+00:00

Powerpoint-Präsentationen professioneller gestaltet

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, mit einem strukturierten und gut gestalteten Präsentationskonzept in Powerpoint oder Keynote zu überzeugen. Unsere Leistungen: > Entwicklung und Strukturierung aussagekräftiger Inhalte > Komprimierung auch komplexer Inhalte auf ein optimales Zeit-/Folien-Verhältnis > Gestaltung grafisch ansprechender Präsentationen (ggf. im CD-Raster) > Entwicklung von Präsentationstemplates (Master) mit Folienbibliothek und Styleguide Gerne überarbeiten wir [...]

2016-06-15T17:38:02+00:00

günstigmakeln. Die Lösung für Immobilienbesitzer

Gegründet 2015 als Antwort auf das neu eingeführte "Bestellerprinzip" in der Immobilienwirtschaft, vermittelt günstigmakeln qualifizierte Immobilienmakler an Eigentümer, die ihre Immobilie ohne klassische Maklerprovision vermieten oder verkaufen möchten. Für das neue Geschäftsmodell entwickelten wir aus den schon bestehenden Elementen Logo und Farbwelt das Corporate Design und die Kampagne zur Markteinführung. Unsere Leistungen: > Entwicklung der [...]

2016-06-03T14:40:45+00:00

Literarische Anzeigenkonzeption für Domani

Speziell für die Freiburger Kulturmedien "act Live" und "Lust auf Gut" konzipierten wir eine ungewöhnliche Anzeigenserie für unseren langjährigen Kunden (und seit 2013 auch unser Nachbar) Domani: Kurzgeschichten, in denen Domani-Möbel inhaltlich und visuell eine tragende Rolle spielen. Für die LaG-Ausgabe entwickelten wir eine Gemeinschaftsanzeige mit inVito Lichtstudio, die sehr gut ankam: "Klasse RoC-Doppelseite. Gratulation [...]

2016-11-17T13:31:56+00:00

Relaunch für goShintai

Als Spezialist für Ästhetik, Harmonie und Ordnung war goShintai der eigene (alte) Auftritt schon lange ein Dorn im Auge. So wurde Kaner Thompson mit der Entwicklung einer Marke betraut, die dem Anspruch, der Philosophie und den Leistungen des Unternehmens entspricht und einem Erscheinungsbild, das eine qualitative Abgrenzung zum Wettbewerb ermöglicht. Nach einem Positionierungsworkshop konnte die [...]

2016-06-02T11:03:05+00:00

Atelier Sander. Haare her.

Friseurmeister Claus Sander und seine acht top ausgebildeten und erfahrenen Hair-Stylisten bieten erstklassiges Handwerk am Haar und das gesamte Stilspektrum von klassisch bis ausgeflippt. Für die hochwertig gestalteten Printmedien “Lust auf Gut” und “Actlive”, die sich an eine anspruchsvolle Kundschaft richten, wünschte sich Claus Sander eine aufmerksamkeitsstarke Imageanzeige. Wir lieferten Konzeption, Text und Gestaltung, Britt [...]

2018-12-18T15:29:25+00:00

Fraunhofer Emil-Mach-Institut: Relaunch des Jahresberichts

Das Fraunhofer Emil-Mach-Institut (EMI) befasst sich mit der Physik schnell ablaufender, transienter Prozesse und leitet daraus Lösungen für industrielle Anwendungen ab. Jährlich wird von der internen Medienabteilung ein Jahresbericht im CD-Raster der Fraunhofer Gesellschaft erstellt. Um neue, kreative Ideen und eine stringentere Darstellung der Inhalte für den sich Jahr um Jahr gleichenden Jahresbericht zu entwickeln, [...]

2016-06-03T11:09:58+00:00

Positionierung und Text für die Serie „Pro Module“

Für die neue Modulserie der Solarfabrik entwickelten wir die Positionierung sowie Konzeption und Text der Broschüre. Auch die davor entstandenen Textkonzeptionen für die Image- und Produktbroschüren seit dem Relaunch 2010 flossen aus unserer Feder. Die Freiburger solarfabrik zählt zu den Pionieren in der Solarbranche und produziert Premium-Solarlösungen mit dauerhaft hohen Erträgen. Wir bedauern, dass das [...]

2016-06-17T16:01:27+00:00

Feines für den Schwarzwälder Biolandbetrieb

Der Bioland-zertifizierte Mattenhof in Sölden produziert hochgeistige und hochfeine Spezialitäten aus eigenem Anbau und eigener Tierzucht (Schafe und Truthähne). Für den sympathischen Hof entwickelten wir neben dem Logo ein Designkonzept für das umfangreiche Sortiment an erlesenen Feinbränden und naturbelassenen Säften.

2016-06-02T16:29:51+00:00

Corporate Design für Lipphausen

Die Lipphausen GmbH bietet schweres Geschütz und starke Arme für alle Arbeiten rund um Tiefbau, Gartenbau, und Straßenbau. Inhaber Tobias Lipphausen ließ sich überzeugen, dass auch in einer echten Jungsbranche, wo Anpacken mehr gilt als ästhetische Spirenzchen, eine feine Handschrift begeistern kann: Wir entwickelten ein aussagekräfiges Corporate Design und gestalteten die Geschäftsunterlagen.

2016-06-16T11:19:49+00:00

Schweizer Pädiater für ImmunoCAP Rapid begeistern

ImmunoCAP Rapid ist ein in der Schweiz verfügbarer, schonender Allergie-Schnelltest, der sich besonders für die Diagnostik kleiner Kinder eignet. Um Schweizer Pädiater über die Vorteile des Tests zu informieren, entwickelten wir ein Kommunikationskonzept und realisierten sämtliche von uns empfohlenen Maßnahmen für Ärzte wie für Patienten jeweils in deutsch, französisch und italienisch. Unsere Leistungen: > Kommunikationskonzept [...]

2016-06-02T11:55:40+00:00

Fachbuch für Hausärzte: Titelkonzept und -gestaltung

Für die wissenschaftliche Publikation "Autoimmunität – Ein Leitfaden für Hausärzte" der European Autoimmunity Standardization Initiative (EASi) entwickelten und illustrierten wir das Titelmotiv "Antikörperantwort auf Antigen" und gestalteten den Umschlag. Ebenso für das englische Original: Y. Shoenfeld und P.L. Meroni (Hrsg.) The General Practice Guide to Autoimmune Diseases Pabst Verlag, Lengerich 2012

2016-06-15T17:37:12+00:00

Fotoproduktion im Schwarzwald und quer durch Andalusien

Unser Diagnostikkunde ist weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien für die Allergie- und Autoimmundiagnostik. Das von uns nach siegreichem Wettbewerb realisierte Corporate Design für den Geschäftsbereich "Autoimmunity" enthält unter anderem auch ein strategisch durchdekliniertes Bildkonzept, das wir in einer groß angelegten Fotoproduktion realisierten. An insgesamt acht landschaftlich sehr unterschiedlichen Regionen im Schwarzwald (2) und [...]

2016-06-03T13:40:22+00:00

Markenprozess für den Mustersalon tante ema

Das über die Jahre fröhlich gewachsene Näh- und Designatelier für Textilprodukte wurde von uns in einem umfassenden Markenprozess neu aufgestellt und positioniert. Leistungen: 1. Analyse mit Workshop, Interviews auf allen Unternehmensebenen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Sichtung und Bewertung der bestehenden Kommunikationsmittel und -Maßnahmen 2. Entwicklung von Markenwerten, Markenkern und Neu-Positionierung. Ausführliche Dokumentation des Markenprozesses mit sämtlichen [...]

2016-06-17T14:47:22+00:00

Dynamisches Corporate Design

Den Wettbewerb um die Gestaltung des neuen Auftritts der Phadia Global Marketing Autoimmunity gewann Kaner Thompson mit einem strategisch fundierten Gestaltungskonzept, das aus dem Markenkern mit dem Hauptwert "Exzellenz" heraus entwickelt wurde und visualisiert durch "Dynamik" als Synomym für die Nutzenwerte "Innovation und Vitalität". So entstand ein konsistentes und zeitgemäßes Erscheinungsbild, das die Phadia Autoimmunity und [...]