Wir testen das – Co-Marketingkampagne für Thermo Scientific 2019-01-08T17:11:17+00:00

Wir testen das – Co-Marketingkampagne für Thermo Scientific

Hausärzte sind für Thermo Scientific eine neue, wichtige Zielgruppe, die der Diagnostikspezialist über eine Co-Marketingkampagne mit den Laboren erreichen möchte. Unter dem Arbeitstitel „Allergiepatienten erkennen“ soll den Hausärzten der vielfache Nutzen von Allergiebluttests für Praxis, Diagnose und Patient aufgezeigt und die Testanforderung in der Praxisroutine verankert werden.

Wir entwickelten eine kompaktes Informationspaket rund um die entscheidende Frage: „Ist es eine Allergie?“ und der Auflösung: „Wir testen das“.

Unsere Leistungen:

  • Keywording und Keyvisual als kommunikative Klammer für das Maßnahmenpaket
  • Konzept, Design und Text der Marketingunterlagen
  • Überprüfung der Kampagnenlogik
  • Drucküberwachung

Umfang der Marketingkampagne:

  • Allergie-Fragebogen für Patienten
  • Ablaufschema Allergiediagnostik in drei Schritten
  • Weiterführende Informationen
  • Anforderungsschein
  • Hilfestellung für Befundinterpretation
  • Versorgung mit weiterführenden Informationen zur Diagnostik (allergyai.de, Patientenbroschüre etc.)
  • Patientenbroschüren mit Aufklärung über die getesteten Allergene sowie Tipps und Tricks